Computer hat kein Strom?

pcdenker  02.07.2021, 13:43

Alle Stecker richtig rein gedrückt?
Stecker in einer Mehrfachleiste?

Silas750
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Woran merkst Du, dass das Netzteil ist?

Evtl. ist eine Sicherung im Netzteil durchgebrannt. Du müsstest mal messen, ob am Ausgang des Netzteils Spannung anliegt.

Silas750
Fragesteller

Ich meinte damit dass das Netzteil an ist

germanils  02.07.2021, 14:18
@Silas750

Ja, aber kommt auch Gleichstrom raus? Miss mal an einem der Ausgänge.

Hey! Schau mal nach, ob sich evtl. das Netzteilkabel oder Kabel in deinem PC gelöst haben, einfach mal neu reinstecken. Vielleicht probierst du mal ne andere Steckdose? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silas750
Fragesteller

Jeder Stecker drinne auch meine Bildschirme sind an

pcdenker  02.07.2021, 13:56
@Silas750

Tausche mal die Stecker in der Mehrfachdose.
Ansonsten PC öffnen und innen nach schauen, ob sich etwas(Kabel) gelöst hat.