Computer für Versand ausschaümen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ginge schon..., wenn der Rechner vom Empfänger nach Empfang weggeworfen werden soll🤣🤣🤣🤣

Im ersten Moment dachte ich, Du würdest scherzen... Dem scheint nicht so zu sein.

Wenn nicht gerade ein 1-Kilo-Kühler auf dem Mobo tront solltest Du kein Verpackungsmaterial ins Rechnergehäuse verbauen.

Es genügt, wenn das Gehäuse ausreichend von außen gepolstert ist.

Dem Kunden ist nicht zuzumuten das Gehäuse zu öffnen und Verpackungsmaterial zu entfernen!

Deinen PU-Schaum bekäme er eher nicht wieder raus ohne irgendwelche Kühlköper abzupflücken🥵

Die Sache mit einem schweren Towerkühler ist da schon etwas vertrackter. Bei Stößen könnte dieser durchaus das Mobo zerbrechen. In disem Fall solltest Du den Klotz rundum gut mit hartem Styropor stützen und den Kunde genauestens zu unterrichten, wie er das Material zu entfernen hat.

Ich baue auch Rechner, allerdings so regional, das ich den Rechner ggf. selbst zum Kunden bringe. Dann spare ich die Zeit fürs verpacken und tranportiere wertvoll aufgemotzte Moddingrechner so, das nichts passieren kann. (Ausgenommen Autounfall)

Die erste Inbetriebnahme beim Kunden gehört für mich zum Service. (Für mich die Sicherheit das ich keine "kaputt angekommen Retour" zurückbekomme.)

nein.

Die Gefahr, dass der Schaum in eine falsche Ritze kommt, ist viel zu groß. Und was Umwelt betrifft, ist dieser Schaum ein Übel.

Hole Dir lieber Plastikbeutel, die mit Luft gefüllt sind oder Blisterfolie (Blister ist das, worin auch oft Medikamente verpackt sind).

Beides kannst Dir in sehr vielen Läden schnorren, weil es weggeworfen wird.

und ad Schaum: Der ist chemisch sehr aktiv, bevor er aushärtet. Lass' lieber die Finger davon.

Bzw. gibt es Firmen, die sind auf Elektroniktransport spezialisiert. Ist gar nicht so teuer. Rufe bei Transportern an und frage, ob sie es anbieten bzw. eine Abteilung dafür haben. Selbst die Post bietet einen "zerbrechlich"-Transport an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

ChristianKlaus  17.12.2019, 19:20

das ist hier die vernünftigste Lösung

Der 1. April ist erst in 4,5 Monaten!

Nimm Luftpolsterfolie die gibt es in verschiedenen Polstergrößen nen Passenden nicht zu lockeren Karton.

Oder gerade jetzt in Weihnachtspaketen sind schaumteilchen drin

Das würde ich nicht machen. Ich empfehle den PC mit Luftpolsterfolie gut einzuwickeln. Dann kann auch nichts passieren.