Frage von kusattahana, 49

Computer-Bildschirm bleibt schwarz- HDMI Problem?

Hallo, ich wollte letztens meinen Computer mit dem Fernseher verbinden (HDMI), da eine freundin von mir das öfter bei mir gemacht hatte. Ich hab das HDMI kabel an PC und Fernseher angeschlossen aber der Fernseher blieb schwarz aber in der Ecke links stand (HDMI). Also hab ich geschaut was ich tun kann und bei den funktionen am computer unabsichtlich anstatt "auf zwei monitore projizieren", auf "auf einen anderen monitor projizieren" ausgewählt und seitdem ist der computer bildschirm komplett schwarz. Ich habe den Computer mehrmals neugestartet, und man sieht jedes mal wie da " Asus" und "computer wird hochgefahren" steht aber ab da wird er schwarz. Ich habe einige tastenkombinationen ausprobiert aber nichts funktioniert und im internet finde ich einfach keine Lösung.

Also das Problem ist, dass der computer einen anderen monitor zum projizieren sucht aber keinen hat (da es aus irgendeinem grund auf den fernseher nicht geht, und es gibt nur eine einzige HDMI funktion, wo es sonst immer geht. Playlastion funktioniert übrigens am fernseher über hdmi also liegts am computer).

Kann ich irgendwie einstellen dass der computer wieder auf diesen monitor projiziert ?

Antwort
von Vishera, 39

Dann hast du wahrscheinlich ein HDMI Kabel n der Grafikkarte angeschlossen und das andere Kabel im Mainboard oder eben andersherum. Dann gibt es Komplikationen und es wird nichts übertragen. Am besten alle anderen bis auf das HDMIkabel entfernen und nochmal versuchen. Also usb Kabel kannst du ja stecken lassen.

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Rückseite deines PCs hochladen, zum Beispiel auf imgur. Das geht auch mit den Handy

Antwort
von Robin86, 29

Probiers mal mit der Windowstaste + P, wenn der Rechner hochgefahren ist. Damit lässt sich unter Windows einstellen, ob der Bildschirminhalt auf einem oder mehreren Monitoren dargestellt werden soll. Die Windowstaste gedrückt halten, dann erst 1x P drücken, warten, nochmal P drücken (bis zu 4 Mal, bis du hoffentlich wieder etwas siehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community