Computer Benchmark Ergebnisse niedrig?

2 Antworten

Vielleicht wird der rechner zu warm, was für cpu und gpu temperaturen hast du während des benchmarks?

RGBMAN
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe den Test grade nochmal gemacht, und es liegt eher nicht an der Temperatur. Obwohl ich schon mehrere Stunden davor gespielt habe und der PC entsprechend warm war, hat die CPU 40°C und die GPU 60°C nicht überschritten.

Übertakten, wenn die Kühlung gut ist und man es nicht übertreibt macht es keine Probleme

RGBMAN
Fragesteller

Alleine vom übertakten bekommt der durschnittliche PC besitzer bestimmt keine Leistungssteigerung von 12%.

groygroy  21.12.2021, 22:13
@RGBMAN

10% können drin sein, muss aber nicht, da die Chips das auch mitmachen müssen, einige sind belastbarer als andere, cleanes Windows trägt auch sein Teil dazu bei, weiss ja keiner was bei dir im Hintergrund alles läuft