Benchmark Ergebnisse?

2 Antworten

Etwas höher könnte sie schon sein.

Ich bekomme mit 1080ti (mit OC) und 4790k (mit OC) sowie 16 GB Ram @2400mhz 8968 Punkte .

https://www.3dmark.com/spy/6365731

Hast du die 1080ti und 8700k auch übertaktet ? Die meisten anderen werden die wohl stark übertaktet haben um rund 11000 Punkte zu bekommen.

es sollte eig. so bei 11000 liegen, als ja bisschen wenig

Fragenfass
Fragesteller

Kannst du ne Idee abgeben weshalb das so ist?

StaticRed  19.05.2019, 00:13
@Fragenfass

naja, ich würde immer erstmal schauen ob deine teile den richtigen Takt haben. Wenn das der fall ist mal während einem Benchmark die Temperaturen im Auge behalten, denn falls zu heiß = weniger takt. Letztendlich würde ich es mal mit ein paar spiele benchmarks testen. Du schaust einfach mit z.B. afterburner wie viel FPS du so ca hast, und schaust was andere mit dem System in dem Game mit den selben Einstellungen kriegen

Fragenfass
Fragesteller
@StaticRed

FPS bekomme ich für meinen PC eher unterdurchschnittlich, zumindest wenn ich es mit Freunden vergleich die eigentlich schlechtere Rechner haben. Höchste Temperatur die ich gemessen/gesehen hab ist ca 75-85 °C (CPU) nach einigen Stunden zocken.

Taktzahl hab ich nie was verändert, schau ich mir aber mal an sobald ich weiß wo :D

Fragenfass
Fragesteller
@Fragenfass

Mir ist gerade eingefallen, dass ich MSI Afterburner an hab um meine Lüfter leicht schneller laufen zu lassen und die Temp zu überwachen. (Prozessortakt 1430)

Habe aber sonst nichts geändert.

Trotzdem hab ich wenn ich MSI ausmache 500 Punkte mehr im gleichen Test. https://www.3dmark.com/3dm/36204683?

Was aber immer noch nicht der Brüller ist.... :D