Computer Audioeingang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eingang für das Mikrofon ist KEIN AUX-Eingang.
In den Mikrofon-Eingang gehören ausschließlich Mikrofone.

Elle52020
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, ob es ein Mikrofon Eingang ist. Es sieht aus wie ein AUX-Eingang aber mit einem Mikrofon daneben abgebildet.

mchawk777  25.03.2024, 14:17
@Elle52020

Wenn da ein Mikrofon dran steht, dann ist das ein Mikrofon-Eingang. 🤷‍♂️
Mit "AUX" meinst Du streng genommen die "3,5 mm Klinke" als Steckdose.
Nur hat die Steckmöglichkeit erst mal nix mit "Mikro" oder "AUX" zu tun.

Elle52020
Fragesteller
@mchawk777

Ok, also dieser Eingang ist ausschließlich für Mikrofone und kein AUX-Eingang. Danke für die Hilfe

Wenn er einen "line in" Eingang hat, geht es.

Über den headset Eingang ist halt nur mono drin, und die Qualität dürfte auch nicht berauschend sein.

Elle52020
Fragesteller

Mein Headset ist über USB angeschlossen, oder welchen Headset Eingang meinst du?

Woran erkenne ich, ob das ein Line in Eingang ist?

maviba25  25.03.2024, 16:34
@Elle52020

Das steht meistens dran, und ist eine eigene Buchse, meist direkt neben dem Kopfhörerausgang. Sieht auch genauso aus.

Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung deines Laptops. Da müssten die Anschlüsse erklärt sein