Comics in Plastikboxen lagern?

3 Antworten

Wenn deine Boxen nicht extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, passiert da nichts. Sonst könnte sich im Inneren der Box ggf. Kondenswasser bilden, was zum Wellen oder gar zur Schimmelbildung führen kann. Aber, wie gesagt nur bei extremen Temperaturunterschieden.

Ja, jedoch kaum bemerkbar, dementsprechend würde ich sie weiterhin dort lagern, es sei denn es sind irgendwelche speziellen welche eventuell schon einen Sammlerwert haben, dann würde ich dir empfehlen diese in speziellen Hüllen oder Sammelboxen zu lagern

Wichtig ist, für die Hefte oder Alben sich entsprechende Comichüllen zu besorgen (gibts im Comicfachhandel oder Internet) und die Sammlung möglichst nicht der Sonne auszusetzen (wegen Vergilbung).

Wo dann genau die eingetüteten Schätze aufbewahrt sind, ist dann nebensächlich. Ich nehme dafür Kartons aus dem Supermarkt, die ich mit Klebefolie an den Rändern verstärke.