Comic Arten / Varianten?

1 Antwort

Ich kann dir das Cluster - Artig beantworten, da ich selber Comics zeichne und immer mal wieder mit dem Thema in Kontakt komme. Ich bin aber nicht der Riesen - Experte :)

Bei den Französischen werden die Franko-Belgischen häufig noch mit eingerechnet.

Bei den Amerikanern sind die Superhelden - Stories ganz bekannt.

Bei den Deutschen wird Wilhelm - Busch als Vater des Comics gehandelt. Das deutsche Gegenstück zur "Micky Maus" war lange Zeit das Fix & Foxi - Magazin/Super Tip Top Heft.

Im Groben könnte ich so aufzählen: Franko-belgische Comics, Superhelden - Epen, Manga, Graphic Novels, klassische Comic Strips mit lustiger Pointe etc.

Falls du ganz präzise etwas aus dem Bereich fragen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben

JasminxNao
Fragesteller

Danke für ihre Antwort 😁 sie hat mir sehr geholfen 😀

Ich hätte bloß noch eine Frage... Hätten sie eine Idee was für eine Geschichte ich nehmen könnte...? Ich habe nämlich keinen schimmer wie ich mir die ausdenken soll... 😵

OchWellenteim  12.02.2020, 15:46
@JasminxNao

Mich kann man duzen :P :D Ich zeichne keine Manga, aber ein Thema in Manga sind romantische Beziehungen. Ist die Frage, ob du Lust hast, sowas zu zeichnen. Ansonsten einen Helden im Ruffy oder Naruto Style? Seine Backstory?