Codeine nach Deutschland?

3 Antworten

Es kommt sicher auf das Präparat an. Wieviel Codein drin ist z.B.

Ich weiß nur, dass, wenn ich verreisen sollte, muss ich mir ein Attest von meinem Arzt geben lassen, dass ich meine Opiate aus gesundheitlichen Gründen brauche, sonst wirds problematisch...

Tja, besser Handgepäck, Du kannst ja sagen, Du brauchst die und müsstest die Tabletten jederzeit griffbereit haben. Ob die nun für eine Packung ein Attest vom Arzt verlangen, hm, kommt auf die Kontrolle, den Menschen dahinter, an :)

Viel Erfolg bei dem, was Du vorhast :)

Codein ist enthält ein Opiat, welches dem BtMG unterliegt. Allerdings gilt hier die Frage nach notwendiger Medikation zu klären und auch bzgl. der Menge.

Am besten fragst du bei geeigneten Stellen nach. Eine Telefon-Hotline beim BfArM oder ein Gespräch mit dem Apothekerverband oder gar einem Apotheker könnte Klarheit bringen.