Co2 mit blubberstein?

4 Antworten

Hallo Habbu145,

nicht wirklich, denn die meisten Ausströmersteine machen viel zu große "Blasen", da ist ein richtiger Diffusor mit seinen feinen Perlen um Meilen besser!

Bleibt auch noch die Frage, Bio oder Druckgasanlage? Und ist es überhaupt erforderlich?

Habbu145
Fragesteller

Druckanlage

Das Problem ist der sch... Schlauch geht immer wieder vom Diffusor ab das nervt

Norina1603  04.05.2023, 17:18
@Habbu145

Das kann ich gar nicht verstehen, meine Anlage läuft schon seit Jahren und es ist noch nie ein Schlauch abgegangen, im Gegenteil, meist ist er nur mit Gewalt abzuziehen, oder ich muss ihn aufschneiden!

Verwendest Du einen Luftschlauch oder einen der CO2 geeignet ist?

Im Prinzip ja, aber es ist nicht effizient, weil aus einem Luftausströmerstein zu große Blasen kommen.

Nein; das CO2 steigt dann als große Blasw auf ohne dass viel ins Wasser gelangt.