CMD im Schulnetzwerk Freischalten?

8 Antworten

Es gibt die Möglichkeit in ein Neues Textdokument (.txt) reinzuschreiben "cmd" mehr nicht dann in eine .bat (Batch-Datei) umwandeln und mit doppelklick öffnen. ABER das ist nicht sehr empfehlenswert weil das deiner Schule garantiert auffällt und das kann dann starke Konsequenzen nach sich ziehen (Verweis etc.) Mein Freund und ich haben das gemacht und mein Freund hätte fast einen Verweis gekriegt (Ich hab bei weitem nicht soviel gemacht wie mein Freund ich hab nur so kleine Programmchen geschrieben er gleich einen Steam Login der die Daten speichert(!)) Also bedenke das du dafür zur Rechenschaft gezogen werden kannst!

BloodWork03  24.02.2015, 18:39

Danke für deine Antwort. Ich will eigentlich ja garnichts groß mit der cmd machen, sondern nur mal gucken, ob ich bzw. ihr es schafft die Sperre zu überlisten.

Ich finde es sehr dämlich, was die anderen Benutzer schreiben. Die cmd ist bei dir nämlich nicht normal gesperrt, sonst würdest du sie gar nicht öffnen können. Diese Funktion mit:

@echo off

cmd / command

@echo on

sollte also nicht funktionieren.

Du kannst aber ein Textdokument als Beispiel.bat speichern und darin eingeben:

@echo off

powershell

mit der PowerShell kann man eigentlich genau so viel Blödsinn anfangen wie mit der cmd

Türlich geht das ihr ganzen Hater :)

du öffnest ein leeres Textdokument und gibst folgendes ein:

@echo off

command

@echo on

und dann speicherst du es als blabla.bat ..

das .bat darfst du aber auf keinen Fall vergessen !

Wenn du es dann gespeichert hast dann gehst du ins start-menü und gibst in die Zeile ein:

cmd

dann bist du drin :')

AnnoyingxHacker  23.02.2019, 13:19

So funktioniert es am schnellsten und am einfachsten

doch es geht schreib einfach in dein editor command.com ein speicher die datei als .bat .....

aber für die meisten befehle ist es deaktiviert auf help siehst du alle befehle die gehen...

Sorry war falsch. Es ging so:

Datei erstellen und folgendes reinschreiben:

;echo off:

schleifeset /P A=

%A%

goto schleife

Und dann halt wieder mit .bat speichern