Clip Studio Paint - Was macht es besser?

1 Antwort

Was für ein Stil entsteht hängt ganz alleine davon ab, was du zeichnest :)

CSP kann man für Illustrationen verwenden, es hat aber auch Rastermuster, 3D-Modelle und Tools um Panels für Mangas zu erstellen.

Das ist der Grund, weshalb du so viele Mangabilder beim googlen findest. Die Zielgruppe ist eben dementsprechend.

Die 3D-Modelle von Menschen sind ein deutlicher Vorteil, weil man komplizierte Posen damit erstellen und zeichnen kann. Für Leute toll, die das alleine noch nicht können.