Cleptomanicx Markenname?

2 Antworten

Das norddeutsche Label Cleptomanicx wurde 1991 in Hamburg gegründet. Die nicht ernst zu nehmende Botschaft: "Die kultigen Produkte sind so gut. Jeder muss sie haben. Wer das Geld nicht hat, soll sie halt stehlen!" Das Label will damit provozieren.
Den Durchbruch schaffte Cleptomanicx unter anderem durch den Support der Absoluten Beginner, die die Klamotten bei vielen Videos und Auftritten getragen haben.

StanLaurel
Fragesteller

Danke!! Aber was hat dass mit der Marke in Verbindung zu tun?? Warum Cleptomanicx?? Was bedeutet dass genau?? Und warum wählen die so einen Namen??

NeoNow  06.01.2011, 00:53
@StanLaurel

genauso kann man fragen wieso die toten hosen so heißen wie sie heißen und genauso die Ärzte. Mann muss da die Macher fragen was die sich dabei gedacht haben