Clearbluetest nach Stunde positiv?

3 Antworten

ist er jetzt negativ

Der Test war negativ. Was nach über einer Stunde angezeigt wird, ist irrelevant.

Jetzt habe ich vor 16 Tagen das letzte mal ungeschützt Verkehr gehabt mit meinem Partner. Was sagt ihr dazu ?

Dass du zu früh getestet hast, um wirklich sicher sein zu können.

Ein Schwangerschaftstest ist immer dann zuverlässig, wenn seit dem fraglichen Verkehr mindestens 19 Tage vergangen sind.

Warum 19 Tage?

Weil Spermien in der Frau noch bis zu fünf Tage auf den Eisprung warten können, kann eine Befruchtung bis zu fünf Tage nach dem fraglichen Verkehr erfolgen - wenn in diesem Zeitraum ein Eisprung stattfindet.

Nach der Befruchtung dauert es noch etwa fünf Tage, bis das befruchtete Ei sich in der Gebärmutter eingenistet hat.

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG im Urin, das aber erst ab der EINNISTUNG überhaupt produziert wird.

Dann dauert es allerdings noch einmal etwa 9 Tage, bis der HCG-Gehalt im Urin zuverlässig hoch genug ist für einen Test.

Also ergibt sich: maximal 5 Tage von Sex bis Befruchtung + 5 Tage bis zur Einnistung + 9 Tage bis der HCG-Wert definitiv hoch genug ist = 19 Tage für ein wirklich zuverlässiges Ergebnis.

da ich meine Pille einfach abgesetzt habe

Bis der Hormonhaushalt sich wieder eingependelt hat, kann es eine Zeit lang dauern. Manche haben gleich wieder einen normalen Zyklus, manche müssen zwei oder mehr Monate auf ihre Periode warten.

Solltet ihr keinen Kinderwunsch haben, ist es trotzdem nicht so schlau, ungeschützten Verkehr zu haben, da jederzeit wieder ein Eisprung stattfinden kann und absolut NIEMAND vorhersagen kann, wann das sein wird.

Anonym176626
Fragesteller

Vielen lieben Dank ist bis jetzt das einzige Kommentar was mich hier weiterbringt 🙏🏼

deswegen gibts ist da immer eine anleitung mit dabei, die man lesen (können) muss.

lass ihn mal ein jahr in der schublade liegen, dann sind beide striche wieder verschwunden, dann kannst ihn nochmal verwenden. NOT!!!

ganz ehrlich... lies die anleitung und genau nach dieser anwenden und ablesen

Anonym176626
Fragesteller

Ich habe bereits ein Kind ist nicht mein erster Test aber ich finde es schon Wahnsinn wie man hier für eine Frage verurteilt oder angegriffen wird tut mir leid das mir vorher sowas nie passiert ist das ein Test irgendwann nach Ablauf Positiv wird 🤦🏽‍♀️

data2309  16.11.2023, 12:00
@Anonym176626

das steht sogar in den anleitungen drin.

war auch bei den coronatest so, dass nach längerer 45+ min. zeit die 2. linie sichtbar werden kann

Der ist nicht positiv, sondern ungültig. Alles nach der Ablesezeit ist unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.