Clear Blue Schwangerschaftstest nach Stunden positiv?

6 Antworten

Nein das ergebniss ist nicht zu gebrauchen und sagt rein garnichts aus.

Die periode früher zu bekommen ist kein schwangerschaftsabzeichen, sondern wie du schon sagst eher dem Stress geschuldet. Dein Körper ist kein Roboter auch wenn es ewig regelmäßig war kommt es immer wieder vor das die hormone durcheinander geraten.

Wenn du die unsicher bist mach doch einen neuen test. Aber wenn du deine periode hast bzw grade hattest dann macht es keinen Sinn einen test zu machen, der ist so oder so nicht aussage kräftig.

LG und alles gute

Es gilt nur das Ergebnis, das innerhalb der angegebenen Ablesezeit zu sehen ist. Alles, was später noch erscheint, ist ungültig.

Das steht normalerweise auch so in der Gebrauchsanleitung des Tests.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie (auch die ist nicht wirklich zu erkennen), handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist vollkommen egal.

Nur das Ergebnis was innerhalb der angegeben Zeit angezeigt wird ist ausschlaggebend.

Was der Test Stundenspätee anzeigt ist nicht relevant.

Nein, der Ablesezeitraum ist nicht ohne Grund angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.