Cleaner= Nagellackentferner?

4 Antworten

Nein Cleaner ist Alkohol mit destlliertem Wasser gemischt (meistens im Verhältnis 70:30). Der Nagellack würde nicht davcon abgehen. Cleaner benutzt man wenn man die Schwitzschicht bei Gelnägeln nach dem aushärten in der UV-Lampe abwischen kann. Diese Schicht ist etwas klebrig und daher ist der Cleaner hier angebracht. Aber Nagellack entfernen tut er nicht. Ich mach mir selber die Nägel, vondaher habe ich da meine Erfahrungen machen können. Lg

kirby2510  06.05.2010, 22:00

mit Alkohol meine ich Isopropyhlalkohol (kannst ja mal Googlen)

kirby2510  06.05.2010, 22:01
@kirby2510

Aceton (aus dem Baumarkt) kann man zum Nagellackentfernen nehmen und ist auch eig. in vielen Nagellackentfernern drin!

Die Frage wurde ja schon von kirby2510 richtig beantwortet.

Cleaner fügt Nagellack keinen Schaden zu, da er kein Aceton enthält. Trotzdem verstehe ich nicht ganz den Grund der Frage, vielleicht kann da noch etwas näher erklärt/begründet werden.

Was beachtet werden muss, wenn man Gel- oder Acrylnägel lackiert hat und den Lack entfernen möchte: nur acetonfreien Lackentferner verwenden, sonst beschädigt man die Modellage.

ich habe isoprophylalkohol 99% hier zum abcleanern, wenn ich keine handschuhe anziehe ist der nagellack stumpf bis leicht klebrig, ganz ab geht er nicht, aber schön ist anders :-D

kommt auf den Lack drauf an..aber ich denke mal schon

kirby2510  06.05.2010, 21:59

absoult falsch, das ist nicht das gleiche. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die... halten. eyes roll