Classroom of the Elite Staffel 2?

13 Antworten

Ich weiß, das die Frage schon relativ alt ist, aber ich werde sie für dich trotzdem beantworten.

Die Antwort: Es wird NIE eine 2. Staffel geben. (90%)

Dafür muss man verstehen wie 2. Staffeln entstehen. Die meisten 2.+ Staffeln entstehen NUR dann, wenn die 1. Staffel erfolgreich in JAPAN ist. Dabei achten sie auf die Verkaufzahlen von Blue-Rays und DvDs. Die Verkaufzahlen/Aufrufzahlen im Ausland wie Deutschland haben kein Einfluss darauf. Du wirst dich fragen 'War der Anime, obwohl der so gut ist, nicht erfolgreich in Japan?' dann lautet die Antwort ja, der Anime war NICHT erfolgreich. Die Japaner haben den Anime auf Blue-Ray/DvD wenig bis gar nicht gekauft.

Grund: Der Anime entstand aus eine Light-Novel Adaption (keine Manga). Kurz für die Leute, die nicht wissen was Light-Novel sind: Es sind Textbücher wobei alle 20/50/100 Seiten ein Mangabild vorkommt. Wenn man den Anime mit dem LN vergleicht muss man leider sagen, dass der Anime trash ist und das kann ich als LN-Leser dieses Werks bestättigen und das obwohl ich den Anime ohne das Buch davor gelesen zu habe gefeiert habe.

Dieser Grund tritt bei vielen Anime auf. Es gibt auch Ausnahmen. Ein Beispiel ist No Game No Life, wenn du ihn nicht gesehen hast, dann empfehle ich dir ihn. Dieser Anime hat relativ gute Verkaufzahlen und hat sogar ein Film bekommen. Jedoch liegt hier der Grund, dass der Handlungsstrang vom LN abweicht, d. h. die 2. Staffel kann nicht bei der letzten Folge der 1. Staffel ansetzen.

Deshalb empfehle ich dir entweder den LN (sind schon im 2. Schuljahr) oder den Manga zu lesen (dieser hat vor kurzem die daraufolgende Prüfung der letzten Prüfung des Anime beendet.)

Wenn du fragen zur Handlung hast kannst du mich ruhig fragen. Wenn du willst kann ich dir Spoiler verraten etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Itachi105  04.11.2020, 18:49

Ich hätte eine frage 😅, weißt du wie weit der Manga momentan ist also wie viele Bände es gibt und wie viele davon auf Deutsch und wie lange der Manga wahrscheinlich noch gehen wird? Außerdem würde es mich interessieren welcher Verlag den Manga auf Deutsch rausbringt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen 🙃🍜

ArkadyRkD  04.11.2020, 20:50
@Itachi105

Es gibt momentan 10+ Manga Bände. Der nächste Arc, der im Anime kommen sollte (nach dem Survival-Arc), wurde gerade beendet. (LightNovel Band 4)

Jetzt fängt der Hollyday-Arc an. Dieser ist relativ ruhig. In diesem Arc kommt eigentlich die Badeszene vor(Operation: Mädchen spannen; im Manga/LN sind die Methoden noch härter.) Dieser ist im LN/Manga jedoch komplett anders als die Szene im Anime. Diese eine Episode wurden von den LN-Fans gehatet (mich eingeschlossen). (LightNovel Band 4.5)

Den Manga gibt es sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch nicht zu kaufen. (wurden nicht lizensiert). Nur Online in grauen Zonen kann man sie lesen. Wenn du den Autor also unterstützen willst, dann nur durch den Kauf von englischen LNs oder Original-Merchandise.

Wie lange er noch gehen wird? So lange wie er sich in Japan gut verkauft.

Das Artwork ist anfangs gewöhnungsbedürftig.

Bei weiteren Classroom of the Elite Fragen mir hier ein Kommentar schreiben oder ein Freundschaftsanfrage senden.

PS: 🙃 (bester Smiley)

Itachi105  04.11.2020, 23:09
@ArkadyRkD

Über deine Antwort freue ich mich sehr,

Hast mir echt weitergeholfen, Den Light Novel gibt es aber auch nur auf Englisch oder ?🙃

Bbg2451jtz  28.02.2021, 06:35
@ArkadyRkD

mit welchem Kapitel müsste man anfangen mit dem Manga wenn man den Anime fertig geschaut hat ?

ArkadyRkD  28.02.2021, 14:26
@Bbg2451jtz

Der Anime endet mit Kapitel 27 im Manga und ab 28 beginnt ein neuer Band/Arc

Der Anime war auch keine Werbung für einen Manga, sondern für einen Roman. :-P

Von diesem Roman gibt es aktuell 10 Bände. Der Anime adaptiert die ersten drei, soll aber auch Änderungen enthalten.

Eine zweite Staffel wurde bisher nicht angekündigt.

https://myanimelist.net/manga/89357/Youkoso_Jitsuryoku_Shijou_Shugi_no_Kyoushitsu_e

lexo321
Fragesteller

Warum geht der denn nicht weiter?

Vor allem wenn er sogar Abänderungen hatte..

Das war für mich ein viel zu starker Cliff-hanger

oOTuanOo  11.03.2019, 11:10
@lexo321

Weil Abänderungen und Cliffhanger kein Grund für eine Fortsetzung sind.

Wie du schon vermutlich erkennen konntest, gibt's es noch genügend Material. In diesem Fall beläuft es sich i. d. R. auf die Beliebtheit der Serie und die zur Verfügung stehenden Finanzen aus.

Es gibt sicherlich auch andere Punkte zu beachten, aber davon weiß ich nicht besonders viel :c

DoktorUnken  11.03.2019, 11:24
@lexo321

Eine Fortsetzung kann man nie wirklich zu 100 % ausschließen, aber offene Enden sind nun mal keine Garantie für eine neue Staffel.

lexo321
Fragesteller
@DoktorUnken

Oh man, verdammt ärgerlich, trotzdem danke für die Aufklärung Leute ^^

Mufinss  11.03.2019, 14:23
@lexo321

Die meisten Anime besitzten keine weitere Staffel.

KuroNeco  15.08.2019, 02:37
@lexo321

Ja fand ich auch. Leider. Ich bin gerade echt verzweifelt ich hab mich nämlich echt gefreut und es war so eine Spannung im Anime und dann puff aus. Jetzt bin ich voll aufgeregt und es gibt keine Anzeichen darauf wie es weiter geht. Heul>.<

KuroNeco  15.08.2019, 02:40
@oOTuanOo

Ja leider hängt das von solchen Sachen ab, was ich finde ist eine Schande. Wieso!? Es war so spannend und ich will unbedingt eine 2.Staffel rauskommen.

lexo321
Fragesteller
@KuroNeco

Genau so wie es dir gerade geht ging es mit auch :D Glaub mir guck dir einfach nen anderen Guten Anime an , ist die beste Medizin gegen die Verzweiflung gegen einen Manga Werbenden Anime :D

KuroNeco  15.08.2019, 13:16
@lexo321

Ich will das trotzdem nicht so hinnnehmen aber ja so mach ich das auch. Gibt es denn überhaupt einen Manga davon?

oOTuanOo  15.08.2019, 18:32
@KuroNeco

Ja, aber der ist inhaltlich nicht unbedingt weiter als der Anime und regelmäßig wird er auch nicht geupdated - Den Manga (jetzt) zu lesen, ist also nicht notwendig.

kaya76567  16.07.2020, 23:30

Wie genau heißt der Roman... finde ihn net auf Google

Childe  27.04.2021, 13:07

Müsste ich dann die ersten drei auch lesen oder sind die Veränderungen jetzt nicht so groß ??

Nichts angekündigt, daher nein. Abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

KuroNeco  15.08.2019, 13:21

gelesen? Was davon hast du gelesen. meinst du den Roman? Und wenn ja wie ist der so?

bei twitter zum studio wo das animiert wird