Clash of Clans Mauern Maxen?

3 Antworten

Es kommt immer auf den einzelnen Spieler und die Zeit an, die er investiert. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und dir sagen, wie ich es persönlich mache.

Wenn ich sehr aktiv spiele (+40 min Pro Tag):

Lasse ich einen Bauarbeiter frei, um die Mauern zu verbessern

Wenn ich aktiv spiele (10-30min pro Tag)

Mit clashninja erstelle ich immer einer Art ,,Plan", der maximal 10 Minuten meiner Zeit kostet und nur einmal im Monat gemacht werden muss.

Ich plane immer so, das die Bauarbeiter hintereinander fertig werden (das ist einfacher als man denkt)

Hier ein Beispiel:

Mo: 1. Bauarbeiter ist fertig - 10-30 min Mauern verbessern- > Bauarbeiter wieder beschäftigen (nach Plan)

Di: 2. Bauarbeiter ist fertig - 10-30 min Mauern verbessern - > Bauarbeiter wieder beschäftigen (nach Plan)

usw.

natürlich wird es Tage geben, an denen keine Bauarbeiter verfügbar sind, aber das ist nicht schlimm. In dieser Zeit kann man ja immer noch farmen und ,,sparen" (weil man das Lager idR. nicht in 10-30 min auffüllen kann :))

Wenn ich eher passiv spiele (3-4 Mal pro Woche für jeweils ein paar Minuten einloggen)

Alle Bauarbeiter ohne richtigen Plan beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Mauern erst maxen wenn alles andere gemaxed ist, nichts mit freihalten.

Wenn der nächste Bauarbeiter erst in über 2 Tagen fertig ist, dann würde ich einen freilassen. Braucht ein Bauarbeiter weniger, dann kannst du alle Bauarbeiter benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13