Cities Skylines: Wie baut man Busstraßen?

2 Antworten

Dafür brauchst du Mods aus dem Workshop

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, welche genau das macht, aber ich zähle mal eben ein paar auf, mit denen du grundsätzlich in den Verkehr stark eingreifen kannst:

  • Traffic Manager
  • Traffic++

DKCET  01.05.2017, 15:24

Das stimmt. Damit kannst du unter anderem für einen Straßenabschnitt für jede Spur einzeln festlegen welche Fahrzeuge sie befahren dürfen und welche nicht.

Das funktioniert einwandfrei, allerdings sind das nicht diese roten Busfahrstreifen, die du meinst und die auf so vielen Screenshots im Workshop zu sehen sind. Die habe ich selber gesucht und nicht gefunden. Wie gesagt es funktioniert, aber es ist halt wenn dann ein optischer Mangel

TechnikSpezi  01.05.2017, 16:38
@DKCET

Ich hatte definitiv einmal eine Mod aus dem Workshop wo auch die Spuren rot dargestellt wurden.

Allerdings habe ich die Mod gar nicht mehr, weil das ja alles nicht einfach so einwandfrei funktioniert. Mehrere Mods die so weit ins System greifen funktionieren selten und deswegen musste ich auch die Mod deinstallieren und mich für eine entscheiden. Dort geht das auch wieder, aber wie du schon sagst nicht mit optischen Veränderungen.

Hallo,

im Strassenbau Menü auswählen?

Wenn du nur die roten Spuren willst, dann suche im Workshop nach: "Supply Road", "Emergy Road" "Bus Lane".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler