Cindy Sherman Foto nachstellen..

3 Antworten

hier noch einige vorschläge,falls du das mit dem nachgestellten bild machen möchtest, die einfach nachzumachen sind.

das mädchen mit dem perlenohrring von jan vermeer (sh. foto)

leonardos mona lisa: hier ist der hintergrund etwas überlegungsbedürftig.

oder als künstler van gogh, der sich selbst mit einem kopfverband gemalt hat, nachdem er sich ein ohr abgeschnitten hatte. (sh.foto)

hier noch ein bilderlink zu sherman

https://www.google.at/search?q=cindy+sherman&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=tZ3nUoerK6HX4ATTu4GQCw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=634#facrc=0%3Bcindy%20sherman%20werke&imgdii=_&imgrc=_

vermeer - (Foto, Kunst, Fotografie) van gogh - (Foto, Kunst, Fotografie)

Sherman wurde auch durch ihre "film stills" bekannt. Das sind "Standbilder", Fotos aus einem Film, die für die Filmwerbung benutzt wurden. Die hat sie nachgeahmt.

Solche Bilder könntest du nachstellen, indem du dir von alten Leuten Kleidung leihst, deinem Modell eine alte Frisur gestaltest, vielleicht in eine altmodische Nachbarwohnung gehst und Bilder im Schwarzweiß-Modus fotografierst.

Gib bei Google ein: Sherman untitled film stills

cindy sherman setzt sich in ihrem werk mit Rollenbildern,Identität und Körperlichkeit sowie auch sexualität auseinander.

sie inszeniert sich selbst in selbstporträts und kostümierungen.

z.B. (aus wiki)

"In einer Untitled-Serie von 2000 beschäftigte sich Sherman wieder mit den Vorstellungen von Frauen in der Gesellschaft. Vor neutralem Hintergrund posierte Sherman stark geschminkt und in verschiedenen Outfits. Die Frauen, in die sie sich verwandelt, sind von unterschiedlicher Hautfarbe und sozialer Herkunft - Geschäftsfrau, Hausfrau, Fitness-Trainerin, Native American u. a.

Für das Projekt Clowns (2004) fotografierte Sherman sich mit verschiedenen Clownmasken, Perücken und Clownskostümen vor grellbuntem, computergeneriertem Hintergrund. Nach eigener Aussage ging es ihr hier um die emotionalen Abgründe, die eine Maske verbergen und auslösen kann. Mit dieser Arbeit setzt sie das Motiv der Kostümierung fort, aber sie schließt auch an ihre extrem emotionalen Schock-Bilder der 1990er Jahre an. Der Clown ist schließlich auch ein Horrorfilm-Klischee (z.B. in Stephen Kings Es)."

die beiden fotos zeigen wie sherman in die rolle einer bildfigur schlüpft. sie imitiert den bacchus von caravaggio. auch das ist eine ihrer serien, in der sie quasi berühmte bilder der kunstgeschichte nachstellt.

vielleicht wär das was für dich?

sherman - (Foto, Kunst, Fotografie) bacchus - (Foto, Kunst, Fotografie)