cih habe 2 sehr starke alkoholiker als nachbarn-- die man schon beim ersten blick nicht ernst nehmen kann wenn diese einen ansprechen....?

1 Antwort

Letzendlich bleibt es dir überlassen, ob du sie anzeigst. Wenn du sie anzeigen willst, brauchst du jedoch Beweise. Das dürfte bei zwei Alkoholikern nicht all zu schwer sein, da man Leute relativ gut unentdeckt Filmen kann, wenn sie betrunken sind. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle jedoch ziemlich oft Freunde nach Hause einladen, da sie dann vielleicht Zeugen einer solchen Tat werden könnten. Solltest du sie doch nicht anzeigen wollen, ist das auch nicht schwierig. Rede mit den Eltern von den beiden. Falls die beiden dich schlagen wollen, denk dran: Es ist erlaubt, sich zu wehren ( wenn man nicht übertreibt )

Krennic
Fragesteller

gut geantwortet, danke... doch wie beweist man, dass man sich lediglich gewehrt hat ??? das ist dan vor gericht immer so eine sache und letztendlich steht man als der blöde da und alkoh. sind dann die armen die unter einen krankheit leiden... ach es ist doch so oft zum koxxxen im leben...

PriceHWSQ  10.04.2019, 08:12
@Krennic

Ich denke, man wird dir dann mehr glauben, gerade weil die beiden diese "Krankheit" haben. Es ist ja bekannt, dass (zu viel) Alkohol bei vielen Menschen Wut und Agressionen Auslöst