Chronologischer Lebenslauf mit aktueller Tätigkeit zuerst?

4 Antworten

chronologisch heißt ja nicht von alt nach neu...sondern in Reihenfolge. Du fängst mit dem Neusten an und schreibst dann nach Alt runter

Da ist kein Widerspruch. Du fängst mit der letzten Tätigkeit an und listest bis zu der auf, die am längsten zurückliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

von der jetzigen Tätigkeit, dann die davor, und die älteste ganz unten?

............genau so ist es.

Lg

Die chronologisch absteigende Auflistung der Tätigkeiten ist nicht nur bei der die vorliegenden StellenAusschreibung eine Voraussetzung, sondern üblicher Aufbau in allen Lebensläufen. Aktuelle Stelle kannst du mit:
~~~~~~~
Seit 07/2016 CHEMIKANT
                     CHEMIEFIRMA, München
~~~~
einleiten.
Alle weiteren Tätigkeiten werden dann mit Start- und Endmonaten/Jahren angegeben.