Chromecast kein Internetzugriff was tun?

2 Antworten

Passwort Falsch? Zu weit entfernt? Am Router falsche Konfiguration?

SeriesAreNice
Fragesteller

Also das Passwort ist richtig, und mein Gerät liegt direkt daneben. Habe im Internet die Schritte mal ausgeführt, die dort beschrieben waren hat auch nicht funktioniert.

Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass mein Gerät in der Home App nicht den Chromecast findet, da man ja dann erst den Chromcast mit dem W-Lan verbinden kann.

SeriesAreNice
Fragesteller
@SeriesAreNice

oder muss über das W-Lan des Chromecast auf die App zugreifen?

Dann wäre das Hauptprobelm, das ich keinen Internzugriff mit diesem W-Lan herstellen kann...

StefanPopov46  12.01.2017, 21:46

Geh in YouTube auf Streamen und Probiers dort, die Home app buggt oft

SeriesAreNice
Fragesteller

Funktioniert auch nicht, vermute das man erstmal in der Home app eine Verbindung herstellen muss. Habe bereits in der Routerkonfiguration reingeschaut, etwas umgestellt hatte jedoch auch nicht funktioniert. Normalerweise ist es ja eher Plug in und dann sollten sich die Geräte koppeln bzw. verbinden... Weiß auch nicht so Recht was ich noch machen können.

Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass mein Gerät in der Home App nicht den Chromecast findet, da man ja dann erst den Chromcast mit dem W-Lan verbinden kann.