Chrome Tabs stummschalten geht nicht mehr?

2 Antworten

Moin,

ich habe gerade mal über Chrome testweise drei YouTube-Tabs geöffnet und ich konnte problemlos einzelne Tabs über „Tab stummschalten" stummschalten. Im Anschluss habe ich aber mal meine Chrome-Version überprüft und festgestellt, dass diese nicht mehr aktuell ist. Nach dem Aktualisieren des Browsers ist die angesprochene Funktion nicht mehr vorhanden, auch ich kann nur noch die gesamte Webseite stummschalten. Aus Neuigkeiten konnte ich entnehmen, dass die alte Funktion durch die jetzige ausgetauscht wurde.

Demzufolge wirst Du auf eine Browser-Erweiterung umsteigen müssen, die das Stummschalten von einzelnen Tabs ermöglicht. Da müsstest Du dich einfach mal nach etwas Passendem im Store umsehen.

Gruß

Lukas

Hallo,

Du kannst entweder links neben der URL auf das Schloss (oder was auch immer bei dir das für ein Symbol ist) klicken und falls Ton ausgegeben wird, kann dieser blockiert werden.

Oder du gehst auf chrome://flags, suchst nach audio und aktivierst "Tab audio muting UI control".

Hauptsächlich für alle anderen, die das selbe Problem haben und keine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Recherche