Frage von Hermann48, 113

Chrome öffnet sich auf Mac OS X nicht, was tun?

Hey, habe mir des Öfteren mal Google Chrome auf meinen Mac gedownloadet aber ich kann es leider nicht öffnen.

Es sieht so aus, dass wenn ich es versuche nach der Installation zu starten beim ersten Versuch ein Fenster kommt, dass ich etwas aus dem Internet gedownloadet habe und noch einmal bestätigen muss es zu öffnen. Danach passiert nichts. Danach öffne ich es noch einmal und es passiert wieder nichts. Lediglich unten in meiner Programmeleiste wird mir unter dem Chrome Logo der kleine Punkt angezeigt dass es sich öffnet aber der verschwindet dann wieder sofort.

Weiß einer wie ich den Fehler beheben kann ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Hermann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 83

Chrome im Programme Ordner löschen

Im Finder > gehe zu > dabei Options Taste festhalten > navigieren zu Library und öffnen.

(dein Computer)/Benutzer/(DU)/Library(versteckter ordner)/Application Support/Google/Chrome < Ordner Chrome löschen

Bei Google > Chrome neu herunter laden und dann installieren

Soll funktionieren, habe ich selbst nicht getestet.

PS: bei chip.de gibt es keine Software, außer den Link zum Entwickler und noch einen unnötigen chip downloader.

Antwort
von wolfgang001, 64

Ich vermute, Du hast eine falsche Chrome-Version heruntergeladen oder da hat sich "irgendein Bit" falsch installiert.

Gehe über "gehe zu" in den Programm-Ordner. Da wirst Du das Icon von Chrome schnell sehen. Drücke und halte nun die Befehlstaste und verschiebe mit der Maus dieses Icon in den Papierkorb. So löschst Du wirksam dieses Programm. Danach solltest Du Dir Google Chrome erneut herunterladen und dabei daruaf achten, dass es wirklich auch für El Capitan geeignet ist.

Zum eigentliche Installieren gehst Du dann noch in die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Öffne unter "Allgemein" das Schloss unten und setze dann dort den Punkt bei "Apps-Download von" auf "keine Einschränkungen".

Antwort
von LiemaeuLP, 66

Wenn ne neuinstallation nichts hilft mal den
Mac neustarten

Kommentar von Hermann48 ,

Alles schon gemacht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Versuch mal Chrome wo anderst runter zu laden und zu installieren
Also wenndes bisher direkt von Google gemacht hast zB von Chip.de

Kommentar von Hermann48 ,

Ok