Chrome mit Batch schließen

2 Antworten

Wenn du sicher gehen willst das der Prozess auch wirklich beendet wird, sollstest du taskkill /IM chrome.exe /F nehmen. Damit wird im Fall dass der Prozess nicht beendet werden kann das schließen erzwungen. Muss meistens mit Administratorrechten gestarten werden.

Hey.

Das funktioniert sehr einfach. Du erstellst eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt:

taskkill /im chrome.exe

Danach gehst du oben links auf Datei => Speichern unter... und speicherst die Datei mit der Endung .bat ab und wählst vorher aber auch noch bei Dateityp Alle Dateien aus.

Wenn du die Datei dann ausführst, wird der Prozess chrome.exe (Google Chrome** gekillt, also beendet.

Ich denke mal der Name der Prozesses sollte stimmen, da ich kein Google Chrome benutzen. Jedenfalls habe ich das selbe statt chrome.exe mit firefox.exe getestet und es hat funktioniert.

MfG, Lukas.