Christin und Bi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Sünde ist es nicht. Auf Grund deines Alters hast du ja noch ein bisschen Zeit um aus zu probieren zu welchem Geschlecht du dich letztendlich mehr hingezogen fühlst. Das Ergebnis davon ist dann ebenfalls keine Sünde, da für Gott nur zählt, was in deinem Herzen ist. Wenn Jesus Christus darin ist weil du sagst du bist Christin, dann lebt die Liebe Gottes in dir. Da Liebe für niemandem schädlich ist, kann es auch keine Sünde sein egal zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Ist das eine Sünde im Christentum bisexuell zu sein

Das sehen die verschiedenen Konfessionen ganz unterschiedlich.

wie kann ich das unterbinden?

Ich wüsste nicht warum man das unterbinden sollte.

Jemanden zu lieben, kann keine Sünde sein. Das einzige, was du unterbinden solltest, ist: Andere in dein Privat- und Sexleben hineinreden zu lassen. Das geht keinen etwas an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du bist noch nicht mal aus der Pubertät raus. Warte erstmal ab, wohin die Reise geht. Das kann man mit 14 noch nicht so genau wissen.

Im Übrigen hat das nichts mit dem Glauben zu tun. Der Mensch ist, wie er ist.

Das Christentum ist so interpretierbar wie ein Kunstwerk. Während einige dir sagen werden es ist in Ordnung werden andere dir sagen es ist nicht in Ordnung.

klingt schei*e und absolut nicht hilfreich aber so ist es.

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:12

Weil es auch wahr ist. Die meisten Christen, die sich selbst als „Gläubige“ betrachten, reden hier fast nur Müll und verlassen sich auf die wissenschaftliche Grundlage und wollen die Menschen aus dem falschen Buch glauben machen, dass es keine Sünde ist

Lamanini  06.03.2024, 16:13
@verreisterNutzer

Imagine sich darüber aufregen, dass Menschen wissenschaftliche Grundlagen akzeptieren.

Krader303702  06.03.2024, 16:13
@verreisterNutzer

mir ist es egal ob jemand es für Sünde hält oder nicht. Wenn du meinst es sein Sünde ist das doch schön für dich und wenn jemand da anderer Meinung ist ist das deren Sache.

Regt euch nicht über dinge auf die ihr nicht ändern könnt.

Mayahuel  06.03.2024, 16:14
@verreisterNutzer
verlassen sich auf die wissenschaftliche Grundlage

ja, Wissenschaft ist die größte Erfindung Satans.

Krader303702  06.03.2024, 16:16
@Mayahuel

wenn lama dich nicht kennt bekommst du wahrscheinlich gleich einen richtigen arsc*borer

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:24
@Krader303702

Gerade wegen Leuten wie dir, weil es ihnen egal ist, was andere denken, wird die Bevölkerung immer dümmer, weil dann niemand mehr da ist, der einem wirklich etwas beibringen kann. Ich finde diese Einstellung, die du hast, wirklich beschissen. Stellen Sie sich vor, wenn alle Christen so wären, dann würde sich jeder mit Versen aus der Bibel bescheißen.

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:32
@Lamanini

Man kann auch aus wissenschaftlichen Prinzipien etwas lernen, aber die Bibel wurde so umgeschrieben, dass das Alte und Neue Testament so ungeschrieben waren, dass viele Menschen nur an die Wissenschaft glauben

Krader303702  06.03.2024, 16:50
@verreisterNutzer

Ich bin kein Christ.

Stellen Sie sich vor, wenn alle Christen so wären, dann würde sich jeder mit Versen aus der Bibel bescheißen.

Ist schon so

Lamanini  06.03.2024, 17:07
@verreisterNutzer
Man kann auch aus wissenschaftlichen Prinzipien etwas lernen

Nur anscheinend keine Menschlichkeit, wenn man konservativer Christ ist.