Christentum verleugnen?

13 Antworten

Wie wichtig ist Dir Jesus Christus?

Du musst Dich entscheiden.

Bist du Christ oder Muslim oder keines von beiden?

Wie sieht es mit dem Freund aus?

Du könntest ja Muslim sein und sagen, das du dich auch mal für den Inhalt der Bibel interessiert hast.

Oder Christ und dazu stehen.

Oder unentschieden und sagen, dass du dich halt gerade mit verschiedenen Religionen, unter anderem dem Christentum, befasst.

Wenn es dir wichtig ist, dass die Bibel dort liegt, dann lasse sie liegen. Wenn das ein echter FREUND ist, wird er das akzeptieren.

Wenn es dir eher peinlich ist, weil du nicht in die Schublade "Christ" gesteckt werden möchtest, dann lege sie in eine Schublade für die Dauer des Besuches.

Das ist auch nur ein Buch, das sagt nicht zwingend etwas über dich aus! Man darf vielfältige Interessen haben!

Lea619358
Fragesteller

Ich hab es ja nicht versteckt, ich hab es nur ein bisschen unauffälliger hingelegt.

Man sollte sich im Christentum, nicht für seinen Glauben schämen, kenne den Vers jetzt nicht auswendig aber ich weiß das es drin steht, wie dem auch sei Menschen machen Fehler, Jesus wusste das, und hat die Sünden die wir Menschen machen auf sich genommen, also falls das jetzt eine Sünde von dir war dann hat Jesus sie dir schon abgenommen(Solange du an ihn glaubst, ihn vertraust und liebst) aber Versuch nächstes mal dich nicht für deinen Glauben zu schämen und red einfach mit deinem Freund mal darüber. Also such lieber andere Lösungen statt deinen Glauben zu verstecken. LG

Grapy  25.05.2023, 23:29

Matthäus 10,32-33: "Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater im Himmel."

Bibel mit Grippe

ich hoffe sie wird schnell wieder gesund

Ich hab Angst vor seiner Reaktion,

wieso denn?

weiß er nicht, dass du Christin bist?

jetzt frag ich mich ob das Gott verärgern würde.

und ich frage mich, wieso man an einen Gott glauben möchte, der bei dir solche Ängste auslöst

Manchmal kann es helfen, sich in die Rolle des andern zu versetzen. Jesus gab einen Rat: "Jeder, der sich für mich schämt, dessen wird sich auch mein Vater schämen" - Vielleicht hilft es dir klar Stellung zu beziehen. Besser ist Gott als Freund zu haben als einen Freund ohne Gott.