Christen, habt ihr schonmal mit Engeln geredet?

9 Antworten

Christen, habt ihr schonmal mit Engeln geredet?

Ich bin Christ, glaube aber, auch aus eigener Erfahrung, an Inkarnationen (und Reinkarnation), und daher würde ich schon meinen, dass ich mit Engeln gesprochen habe, also nicht nur zu ihnen gesprochen, sondern dass sie auch geantwortet haben. Allerdings ist das eher eine Seltenheit, aber vielleicht ziehen entsprechende Inkarnationen einander an. Nicht dass ich mich selbst als eine/n solche/n bezeichnen würde, aber wenn man einem inkarnierten Engel begegnet ist, kann es durchaus wahrscheinlich sein, auch einem anderen zu begegnen, was vor allem dann aufschlussreich ist, wenn sie sich dessen bewusst sind und damit auch als Mensch gut klarkommen - letzteres ist allerdings recht schwierig, da es offenbar sehr belastend ist, mit dem Bewusstsein und verschiedenen sensitiven Begabungen zu leben, aber trotzdem nur mit den physisch-menschlichen Möglichkeiten alles ertragen zu müssen. Zumindest eine der mir persönlich bekannten Personen, deren Namen ich mit Sicherheit hier nicht nennen werde, hat sich deshalb bereits umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnte, und noch davor hat eine andere mir persönlich bekannte Person einen Selbstmordversuch begangen, aus eben demselben Grund und weil sie darin eine Möglichkeit sah, einem anderen Engel zu helfen, sein himmlisches Potential zu verwirklichen, aber auch deren Namen werde ich hier nicht nennen.

Und ja, ich weiß, dass dies eher nicht biblisch begründet ist, aber nicht das Christentum brachte mich zu meinem persönlichen Glauben, sondern umgekehrt.

Engel sprechen heute nicht mehr zu Menschen, aber Menschen sind von Gott gesandt, um Gottes Vorhaben mit den Menschen zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Nein, normalerweise reden Engel heutzutage auch nicht mehr/selten mit dir. Kommuniziert habe ich mit gott schon, und er hat mir auch schon Mal meine Frage beantwortet.(indirekt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Es ist sehr unvernünftig, Antworten zu verbieten, die dich schlauer machen.

Es hat noch niemand wirklich mit "Engeln" geredet, die es nicht gibt.