Cholesterin Blutwerte?

3 Antworten

Ich bin kein Mediziner, aber zufällig kenne ich die Sache mit dem GPT Werten. Das hat was mit der Leber zu tun. Und dieser Wert ist erhöht - noch nicht so stark, dass Du krank bist, aber Du trinkst entweder zu viel oder Du nimmst zu viele Medikamente zu Dir.

Du solltest Deine Ernährung überdenken. Im Grunde ganz einfach:

  • Kein Alkohol
  • Kein Fastfood
  • Keine Softdrinks

Das wäre schon die halbe Miete ;-)

Du schaffst das!!

Lacreme34
Fragesteller

Vielen Dank

Zeig den Befund deinem Arzt, der sag5 dir, was du machen sollst.

Dein Gesamtcholisterin ist jetzt nicht besonders hoch aber HDL ziemlich niedrig. Ist jetzt aber nichts schlimmer und leicht zu "machen", ich finde aber deine Triglyzeride und CRP deutlich zu hoch.

Wie ernährst du dich denn und hast du irgenswie ein Infekt oder so, irgendwelche Entzündungen?

Lacreme34
Fragesteller

In letzter Zeit oft fast Food Abends und nicht die beste Ernährung doch seit 2 Wochen umgestiegen auf gesunde Ernährung und trotzdem diese Werte , ich habe sonst nichts anderes außer einen inkompletten Rechtschenkelblock also ungefährlich und zuletzt Bluthochdruck entdeckt bei Belastung bloß aber nur

Zakir21  06.06.2021, 01:44
@Lacreme34

Gut - Triglyzeride müssen nichts bedeuten, können akut mal stark erhöht sein. Aber dein LDL ist halt deutlich höher - was bedeutet nicht beste Ernährung? Bist du übergewichtig?

CRP sind Entzündungswerte, ist also bei Entzündungen erhöht. Sollte im bestenfalls ziemlich nah an "nicht messbar" sein aber bei Infekte oder "silent inflammation" erhöht. Muss also nicht immer merkbar sein.

Lacreme34
Fragesteller

Was sind CRP ?