Chlamydien ohne fremdgehen?

SpookyBatwing  16.12.2023, 20:03

Habt ihr euch vor dem ersten Verkehr ohne Gummi testen lassen?

Clau26
Fragesteller

Nein, das war der erste Test. Aber dadurch dass es eine Blutanalyse war, kann man festlegen, dass die Antikörper neu sind.

2 Antworten

Also ich mache jährlich einen Chlamydien Test und der war immer negativ. Bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und wir haben auch fast immer ohne Kondom Sex (haben uns vorher aber auch testen lassen). Und als ich meine Frauenärztin gefragt habe, ob es ein sicheres Zeichen dafür wäre, dass er mir fremdgegangen wäre wenn der Test jetzt plötzlich positiv wäre ist ob man sich das auch anders erklären könnte, meinte sie nein, wenn ich treu war muss er in dem Fall untreu gewesen sein.

Clau26
Fragesteller

Danke, also habt ihr das in eurer Beziehung lösen können?

anonym0507  16.12.2023, 20:31
@Clau26

Naja mein Test war ja nie positiv... Habe nur meine Frauenärztin gefragt was wäre wenn. Und dann wäre ich mir nach der Aussage absolut sicher, dass er mich betrogen hätte und würde mich wohl trennen. Würde ihn vorher bitten, einen Test zu machen ob du Chlamydien hat, wenn ja wäre die Sache für mich klar und ich weg.

Genau die Situation hatte ich auch. Ich hab ihm auch geglaubt, aber manchmal immer noch Zweifel. Es ist schon auch möglich über Schmierinfektion, aber ich wüsste auch nicht wo ich da in Kontakt wa, ob das im Schwimmbad geht oder so. Ich weiß aber auch nicht genau, wie lange ich die schon hatte, ich hatte keine Beschwerden.

Clau26
Fragesteller

Was meinte deine Frauenärztin dazu und wie hat sich das für euch geklärt?

Apokalipstic605  16.12.2023, 20:14
@Clau26

Ich glaube die hat sich gedacht, dass er doch fremdgegangen ist, wie sie wortwörtlich reagiert hat weiß ich nicht mehr. Ich hab es halt so hingenommen und mittlerweile sind wir eh getrennt ...wenn ich sowas lese, denk ich mir manchmal, ob ich jetzt nochmal fragen sollte...aber wenn sich jetzt rausstellen würde, dass er fremd gegangen ist, würde mich das glaub ich auch noch so verletzen, dass ich es lieber nicht wissen will. 🤔 Ich mein, ich kann ja auch nicht beweisen, dass ich es NICHT anders gekriegt haben könnte, so lange es theoretisch möglich ist (was so ist laut Internet)

Clau26
Fragesteller
@Apokalipstic605

Ist es also möglich? Öffentliche WCs oder so? Ich benutze Kontaktlinsen und manchmal tue ich sie auch unterwegs rein... Keine Ahnung

Apokalipstic605  16.12.2023, 20:35
@Clau26

Ich weiß nur, dass auf mehreren Infoseiten steht Schmierinfektion ist möglich, ob es über Augen möglich ist keine Ahnung, es wird meist nur am Rande erwähnt. GV ist wohl schon der Hauptübertragungsweg.