Fremdgehen? Wann sollte man Schluss machen?

JustASingle  17.04.2024, 07:59

Und warum tust Du Dir das noch an?

Rosemarie469
Fragesteller

Keine Ahnung - Gewohnheit - er ist weder reich noch schön und auch nicht besonders klug.

16 Antworten

Also

1) Er ist nicht "treu", sondern bricht bereits die Ehe mit Dir!

2) Anderen Schuld zu geben, ist ziemlich "unmännlich"!

3) Ich hätte an deiner Stelle ihn längst ziehen gelassen! Scheint ja so, dass er in Dir nichts mehr sieht. Echt traurig, dass Ehen so weggeworfen werden! Wenn er Dir aber noch einiges bedeutet, dann versuch es mit einem Gespräch, in der jeder seine Position klar macht und was Ihm stört.

Wer weiß, vielleicht hat Ihm etwas schon länger nicht gepasst und darüber wurde nicht geredet. Manchmal reicht es aus, darüber zu reden und festzustellen, dass es nicht schwer ist, sich in einer Sache dem Partner anzupassen, um Ihn zu gefallen.

Rosemarie469
Fragesteller

Nein , das habe ich bereits versucht. Er hätte wahrscheinlich ein absolut schlechtes Gewissen die andere fallen zu lassen - im Stich zu lassen. Da ist sie mir auf jeden Fall seiner Ansicht nach ebenbürtig

kabwnqlwjd  17.04.2024, 08:32
@Rosemarie469

Na dann, muss er sich wohl endgültig entscheiden. Oder Du tust es. Ich finde generell, Schluss machen bei einer "Ehe" eben nicht einfach so schnell gemacht. Da sollte man sich alles durch den Kopf gehen lassen.

Es sollte einem bewusst sein, dass mit anderen Partnern es nicht eben unbedingt besser wird, wie es am Anfang zu sein scheint. Ich kann euch nicht helfen. Müsst ihr entscheiden

Fremdgehen ist das eine.. wenns passiert, derjenige Reue zeigt, sich selber reflektiert wieso es dazu kam usw.. dann KANN man evtl verzeihen.

In deinem Fall ist es an Ekel gar nicht zu überbieten. Nicht nur das er dir schon ewig fremdgeht. Nein, er liebt sie dazu auch noch, was den Aspekt der "rein körperlichen Zuneigung" beim Fremdgehen ja entkräftet, er hat null Reue, zieht es weiter durch und erpresst dich emotional auch noch damit UND gibt dir die Schuld.

Der Kerl hat wirklich NICHTS ausgelassen, was es gibt.

Lauf! Schenk den Typ der Ollen doch bitte. Iwann steht sie an deiner Stelle wenn ihm bei ihr was nicht passt. Aber geh! Trenn dich. Mehr kann man nicht sagen

Vanaheim  17.04.2024, 08:07

Sage ich als Mann ebenfalls. Mir ging es auch so, meine damalige Frau meinte Jeder Mensch seu bisexuell und Sex mit vielen Lesben sei doch kein Betrügen, wie könne ich mich nur so anstellen ?

TinaChris123460  17.04.2024, 08:14
@Vanaheim

Auch das ist ne Sache, die muss man absprechen. Ich bin auch bi, mein jetziger Partner hat das kein Problem mit, mein Ex Mann hatte es aber. Musste ich akzeptieren oder gehen.

Aber einfach so was machen, ist fremdgehen. Ob mit m/w/d oder was es noch alles gibt 👆🏻

Anstellen ist das nicht. Man muss nicht alles akzeptieren wollen.

Rosemarie469
Fragesteller
@Vanaheim

Auch eine interessante Sichtweise. Beziehungsweise gute Ausrede. Um Ausreden ist mein Mann auch nie verlegen.

Rosemarie469
Fragesteller

Reflektieren wieso es dazu kam - er sagt es gab eine Zeit, nach der Geburt der Kinder. Nun ist er seit ewigen Zeiten nicht mehr interessiert. Er behauptet deshalb ich hätte den Anlass gegeben zum Fremdgehen. Die Geliebte hatte sich auch Hals über Kopf in ihn verliebt.

TinaChris123460  17.04.2024, 08:17
@Rosemarie469

Er reflektiert GAR NICHTS.

Und nach so langer Zeit ohne Reue und dir die Schuld zugeschoben, musst du gehen um dich zu schützen. Wer will den Beziehung mit Eierschalentanz? Wenn dem Herrn was nicht passt, du nicht ordentlich reagierst, isser weg? Willst du sowas? Willst du dauerhaft mit dieser Angst im Nacken leben? "Ohje, wenn ich ihm das so und so sage, isser vllt weg. Wenn ich das und das mache, isser vllt weg"

Der Mann fühlt sich auch noch im Recht mit dem was er tut. Er reflektiert nur SEINE ANSICHT und DEINE ANGEBLICHE SCHULD.. mehr nicht.

Trenn dich, sowas ist sich doch niemand wert. Dauerhafte Demütigung und Erpressung

Rosemarie469
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Trifft es.

TinaChris123460  17.04.2024, 08:25
@Rosemarie469

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Niemand hat sowas verdient 🙏🏻🌻

Fremdgehen und wenn es nur fremdküssen , und damit meine ich richtig küssen, ist ein Vertrauensmisbrauch und ist nicht akzeptabel. Da hilft auch keine Ausrede wie zum Beispiel zu viel Alkohol. Wenn man jemanden liebt dann interessiert man sich nicht für andere. Bei mir ist und war es immer ein Grund die Beziehung zu beenden, auch wenn es ganz schön weh tat. Eine Beziehung lebt von Liebe und Vertrauen.

Rosemarie469
Fragesteller

Ich weiß nicht was sich sexuell abspielt. Die Geliebte hat geschrieben es wären unbeschreiblich schöne Gefühle.

Spa191  17.04.2024, 08:29
@Rosemarie469

Das kann alles bedeuten zum Beispiel das sie starke Gefühle in seiner Nähe hat. Aber egal was sich da abspielt du vertraust ihm nich und somit ist alles kaputt.

Du kannst anfangen die Liebe für dich aufzubauen, die du verdienst und dich trennen um die Chance zu haben, jemanden in dein Leben zu lassen der dich sieht! ❤️

Du hast doch nichts zu verlieren.. sieh es als Gewinn für dich. Du erkennst das du es nicht nötig hat bei jemandem zu bleiben der dich so herablassend behandelt. Du hast viel, viel mehr verdient und das steht dir auch zu.

Rosemarie469
Fragesteller

Danke für deine tröstende Nachricht

Ca alle 4 Wochen kündigt er an, wenn ihm irgendetwas nicht in den Kram passt sich trennen zu wollen. Er nutzt es quasi als Druckmittel.

Und? Warum lässt du dich unter Druck setzen und gehst nicht freiwillig?

Wenn er nach so langer Zeit sich nicht trennt, dann schätzt er die Geliebte für den Spaß den er mit ihr hat und Dich als seine Sockenwäscherin.

Du entscheidest.