1

chip.de-downloads sicher?

Frage von oXyMoXy oXyMoXy

hab gestern ein paar sachen von chip.de gedownloadet. als ich die sachen installieren wollte, schlug mir avast vor, die progs in der sandbox zu öffnen. warum?

viren wurden nicht gefunden, aber warum dann der vorschlag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mezmerrizer mezmerrizer

Chip.de ist eigentlich zuverlässig und vertrauenswürdig. Sie scannen alle ihre Downloads mit Kaspersky. Einem der besten Antivirenprogramme. Ich nutze die Downloads seit Jahren. Trotzdem ist es meistens schneller und aktueller sich die Programme von den Originalseiten der Hersteller zu ziehen.

• 0
    Antwort von tomate1 tomate1

Die Sachen von Chip sind normal sicher, dein Virengrogramm kennt halt die Software nicht daher die Meldung.

• 0
    Antwort von Demian1955 Demian1955

Wenn ich etwas downloade, dann nur von Chip.de!

Absolut sicher!

Warum Avast Dir diese Meldung gab, kann ich Dir nicht sagen, da ich Avast nicht kenne!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.