chip.de-downloads sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chip.de ist eigentlich zuverlässig und vertrauenswürdig. Sie scannen alle ihre Downloads mit Kaspersky. Einem der besten Antivirenprogramme. Ich nutze die Downloads seit Jahren. Trotzdem ist es meistens schneller und aktueller sich die Programme von den Originalseiten der Hersteller zu ziehen.

Die Sachen von Chip sind normal sicher, dein Virengrogramm kennt halt die Software nicht daher die Meldung.

Wenn ich etwas downloade, dann nur von Chip.de!

Absolut sicher!

Warum Avast Dir diese Meldung gab, kann ich Dir nicht sagen, da ich Avast nicht kenne!