Chinesisches Hähnchen knusprig oder paniert?

4 Antworten

Paniert ist mit Panierung frittiert. Knusprig ist entweder gegrillt oder auch frittiert, nur mit Haut (ähnlich Ente).

MrFroggy
Fragesteller

Herzlichen Dank!

knusprig und paniert

MrFroggy
Fragesteller

Nein, das eine ist Nr. 41 knuspriges Hähnchen und das andere Nr. 42 paniertes Hähnchen. Ich kenne es allerdings auch nur so, dass es knusprig und paniert zugleich ist.

Helefant  10.12.2023, 17:16
@MrFroggy

Paniertes Hähnchen ist die Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Paniert = Panade ( Meistens aus Mehl , Eiern und Paniermehl ) .Knusprig = Mit Stärke oder Mehl und dann angebraten oder eben mit Haut sowie auf den Grill oder aus den Backofen

Bei knusprig tippe ich auf eine Umhüllung mit Speisestärke! Das ist etwas anderes als eine Panade. Probiere das mal aus! In Speisestärke wälzen und dann frittieren.