Chinesische Schrift tattoo?

3 Antworten

Da steht "永不放棄 / 永不放弃 yǒng bú fàngqì" (= niemals aufgeben).

MfG :-)

Hast du dir ernsthaft etwas stechen lassen, ohne die Sprache zu beherrschen oder die Übersetzung zumindest vorher verifizieren zu lassen?

Soweit ich weiß, ist es in der chinesischen Sprache wichtig, welche Schriftzeichen kombiniert werden. Das heißt, dass eine Aussage wörtlich übersetzt vielleicht richtig wäre, im Kontext aber einen ganz anderen oder kaum Sinn ergeben kann. Laut Google Lens steht da zwar "niemals aufgeben", für Leute, die Sprache wirklich beherrschen, wird die Aussage aber vermutlich genauso "tiefgründig" sein wie "Yolo". Mit Pech steht da vom Kontext auch so etwas wie "leichtgläubiger Idiot"

Weshalb die Schriftzeichen unterschiedlich groß sind, musst du den Tätowierer fragen.

Die Bedeutung solltest du kennen, bevor du dich tätowieren lässt.

marcchristopher
Fragesteller

Ich weiß doch was es bedeutet wollt nur wissen ob ein Chinese es mir sagen kann ob des auch stimmt wie es bei translater steht