Chinesische Geschichte lernen?

2 Antworten

Geb dir Mal ein paar Stichworte bei denen du vllt Dokumentationen findest:

Ming Dynastie, Qin Dynastie , Xin Dynastie , Ling Dynastie. Das waren Beispiele für frühere Dynastien in China von arte gibt es eine dreiteilige Dokumentation über die Geschichte Chinas : https://youtu.be/HUC_ch6X_rU

außerdem macht mrwissen2go gute aber leider auch kurze Videos die Geschichte Mongoliens ist außerdem sehr interessant kann ich dir auch ans Herz legen

Von ner ausführlichen 6 Stunden Doku bleibt ohnehin nur maximal ne halbe Stunde im Kopf - am meisten lernste, wenn du dich mit dem Thema (Geschichte von China) im Groben auseinandersetzt und dir Sachen, Epochen, geschichtliche Ereignisse aus dem Großen und Ganzen herausnimmst und dich da reinliest...