Chinesische Frau Heiraten?

3 Antworten

Erst einmal benötigt man keine Daten Dritter für eine Scheidungsurkunde. So lange deine Freundin nicht mit jemandem verheiratet ist, kann sie mit ihrem Wunschpartner die Ehe schließen, wenn der auch nicht verheiratet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstverständlich kann sie heiraten wen sie will.

Dass der "erste" Mann ihren Namen im Zusammenhang mit der Scheidung nennen muss, ist nicht korrekt. Allenfalls wollte er eine schnelle Scheidung und gab an erneut heiraten zu wollen - rechtlich ist das nicht relevant, allenfalls für Zustimmung seiner (Noch)Frau.

Problematisch könnte es dann sein, wenn siebereits einen Antrag auf ein Hochzeitsvisum (Visum zur Eheschliessung, Deutschland) gestellt hat und dann jmd anders heiraten möchte ... da käme sicherlich Verdacht auf Scheinehe auf.

Infos zu Visum, Dokumenten (Übersetzungen)

Braucht sie Papiere, um in Deutschland bleiben zu dürfen?

Wie lange und wie gut kennst du sie? Wenn sie dich nach Geld fragt, um "gewisse Sachen" zu klären, würde ich ihr keins geben, ist vielleicht scam....

Blackbee2018
Fragesteller

Um in Deutschland Heiraten zu können oder auch in Ihrem Heimatland braucht es auch sicher Papiere und nach Geld fragt Sie keines Wegs. Und es geht hier nicht um mich. Ich kenne sie sehr Gut und ich will ihr helfen.