Chicago Check in unter 21?

3 Antworten

Hi Justinepfunkt,

auf keinen Fall einfach fliegen und riskieren!
Die Hotels nehmen das Alter sehr ernst und müssen dies auch aufgrund der Gesetze.

Es geht dabei häufig um den Alkohol auf dem Zimmer in der Minibar. Vielleicht ist das Hotel bereit, die Bar zu leeren und euch den Aufenthalt zu ermöglichen.

Ansonsten früh stornieren und auf die Kulanz hoffen, dass sie euch die Storno Gebühren vielleicht erlassen weil ihr das mit dem Alter übersehen habt.

Justinefpunkt
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Meinst du denn, es ist besser, wenn ich die Seite kontaktiere, auf der ich das Hotel gebucht habe, dass die vielleicht für mich vermitteln können oder sollte ich lieber das Hotel direkt kontaktieren? Mein Ziel ist wie gesagt, entweder um die Stornokosten zu kommen oder eine andere Lösung zu finden.

stufix2000  03.01.2016, 00:26

Auf jeden Fall das Hotel direkt. Nur die können helfen.

Justinefpunkt
Fragesteller
@stufix2000

vielen dank nochmal für deine antwort, habe das hotel kontaktiert und sie haben mir netterweise die 400$ stornogebühren erlassen. sie haben dennoch betont, dass sie uns bei ankunft wirklich nicht reingelassen hätten, also gute entscheidung

stufix2000  03.01.2016, 20:48

Das freut mich, dass meine Antwort hilfreich war.
Ihr findet bestimmt ein Hostel, das euch gerne beherbergt.

Das Hotel kontrolliert beim Check in das Alter anhand des Reisepasses. Wenn ausdrücklich erwähnt ist das das Hotel erst Reisende ab 21 akzeptiert, dann gibt es hierfür Gründe.
Am besten ihr schickt eine Email an das Hotel und schildert das Problem. Vielleicht sind sie kulant.

Ich würde das Hotel anrufen, vielleicht geht es ja irgendwie, da dein Vater ja über 21 ist und es bezahlt hat.