Frage von Justinefpunkt, 105

Chicago Check in unter 21?

Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem, eine Freundin und ich (beide fast 20) werden im März für 5 Tage nach Chicago fliegen. Wir haben uns im Internet ein schönes Hotel gesucht und mein Vater hat dies bereits per Kreditkarte bezahlt. Die Stornokosten wären etwa 400$. Erst im Nachhinein haben wir bemerkt, dass man in dieses Hotel erst ab 21 Jahren einchecken darf. Wir stellen uns jetzt die Frage, ob wir einfach hinfliegen sollen und riskieren, nicht einchecken zu dürfen oder das Hotel kontaktieren, auf Gefahr, die Stornokosten bezahlen zu müssen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 64

Hi Justinepfunkt,

auf keinen Fall einfach fliegen und riskieren!
Die Hotels nehmen das Alter sehr ernst und müssen dies auch aufgrund der Gesetze.

Es geht dabei häufig um den Alkohol auf dem Zimmer in der Minibar. Vielleicht ist das Hotel bereit, die Bar zu leeren und euch den Aufenthalt zu ermöglichen.

Ansonsten früh stornieren und auf die Kulanz hoffen, dass sie euch die Storno Gebühren vielleicht erlassen weil ihr das mit dem Alter übersehen habt.

Kommentar von Justinefpunkt ,

Danke für deine schnelle Antwort.

Meinst du denn, es ist besser, wenn ich die Seite kontaktiere, auf der ich das Hotel gebucht habe, dass die vielleicht für mich vermitteln können oder sollte ich lieber das Hotel direkt kontaktieren? Mein Ziel ist wie gesagt, entweder um die Stornokosten zu kommen oder eine andere Lösung zu finden.

Kommentar von stufix2000 ,

Auf jeden Fall das Hotel direkt. Nur die können helfen.

Kommentar von Justinefpunkt ,

vielen dank nochmal für deine antwort, habe das hotel kontaktiert und sie haben mir netterweise die 400$ stornogebühren erlassen. sie haben dennoch betont, dass sie uns bei ankunft wirklich nicht reingelassen hätten, also gute entscheidung

Kommentar von stufix2000 ,

Das freut mich, dass meine Antwort hilfreich war.
Ihr findet bestimmt ein Hostel, das euch gerne beherbergt.

Antwort
von luinadash, 53

Das Hotel kontrolliert beim Check in das Alter anhand des Reisepasses. Wenn ausdrücklich erwähnt ist das das Hotel erst Reisende ab 21 akzeptiert, dann gibt es hierfür Gründe.
Am besten ihr schickt eine Email an das Hotel und schildert das Problem. Vielleicht sind sie kulant.

Antwort
von alfd18, 62

Ich würde das Hotel anrufen, vielleicht geht es ja irgendwie, da dein Vater ja über 21 ist und es bezahlt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community