Chemieplakat?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sieht gut aus 60%
Sieht nicht so gut aus 40%

3 Antworten

Sieht nicht so gut aus

Von der Gestaltung her, sieht es eig sehr schön aus aber man kann die Texte von weiten nicht gut lesen!

Mxxxk288
Fragesteller

Wie da stand geht es mir nur ums aussehen du hättest dir das nicht durchlessen müssen

Chalchen01  25.05.2021, 16:25
@Mxxxk288

trotzdem kann es eine schlechte(re) bewerung geben, wenn es nicht lesbar ist

ich hab mir die texte nicht durchgelesen. Das sieht man so

Sieht gut aus

Sieht gut aus. Wegen der Lesbarkeit. In einem Plakat darf finde ich Kleingedrucktes stehen, was man das selbst vorträgt. Wenn die Leute wollen, können sie da ja jederzeit was ablesen. Aber besser wäre es auch, wenn 10 Stichpunkte oder so großgedruckt sind, die das ganze ganz oberflächig anschneiden, was im Kleingedruckten steht. Im Kleingedruckten wird es dann konkreter. Als Beispieldesign, habe ich mir mal kurz eins erstellt:

Bild zum Beitrag

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.

Muss jetzt nicht genau so sein, aber vom Prinzip, dass du auch einen kleinen lesbaren Teil hast.

 - (Schule, Chemie, Aussehen)
Sieht nicht so gut aus

Plakate müssen von weitem lesbar sein. Die kleingedruckten Texte liest sich kein Schwein freiwillig durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Chalchen01  25.05.2021, 16:22

sehe ich genauso

Mxxxk288
Fragesteller

Du musst dir das doch nicht durch lesen es ging mir nur ums äussere aussehen