Chemie wie wird Orangen Öl hergestellt?

Spikeman197  17.09.2021, 21:13

Da musst Du die Orange fragen...

Meinst Du vllt. 'gewonnen'?

1 Antwort

Hallo, da kann ich dir gut weiterhelfen. Bei der Herstellung von Orangenöl sind einige Hilfsstoffe nötig. Es handelt sich nämlich um eine sogenannte alfide Herstellung. Hierbei werden die folgenden Hilfsmittel angewendet: Natriumsulfid (Na3P7) , Glycerin und ebenfalls einfache Salzäurenlauge (NaKn4). Diese werden in einer elekronegativen Schale vermengt und schließlich gepresst. Die daraus entstandene Lösung muss nurnoch mit Hexaflourid gereinigt werden und dann abgefüllt werden. (Die Eiweißproteine bilden nach diesem Prozess die sogenannten ätherischen Öle).

Das ist die einzige richtige Lösung. Ich warne dich zudem vor den Erklärungen von Google usw. Diese sind häufig sehr ungenau und unspezifisch.

Bei einer Hausaufgabe würdest du es am besten einfach von oben kopieren und so vortragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich bei Rückfragen, ich stehe immer gerne zu Verfügung.

MfG

Wkksjsjsjsjsjdz
Fragesteller

Vielen Dank! Alkohol kann ja auch verwendet werden ..warum eig ?weil es beides bipolare Stoffe sind?LG

ThiloBerger  17.09.2021, 21:29

Aus welcher Klasse kommt diese Aufgabe?

Wkksjsjsjsjsjdz
Fragesteller

Ich meinte unpolare stoffe*