Chemie wählen in Oberstufe?

2 Antworten

Wenn du ein bisschen Interesse hast, und mitmachst, ist Chemie nicht schwer und durchaus gut machbar, auch ohne allerlei Grundkenntnisse.

Mathe spielt teilweise eine größer Role, aber eigtl. auch nur Formeln anwenden.

Mach es einfach, kann ja nicht schaden, zu Not wählst du es wieder ab.

Ahmed379
Fragesteller

Lieber Chemie oder Rechtskunde und videoschnitt?

saturn321  12.04.2024, 12:32
@Ahmed379

Wenn dich Rechtskunde und Videoschnitt mehr interessiert als Chemie, nimm das, es könnte dir auf jeden Fall helfen.

Wenn du Bio hast, ist Chemie ne sher gute Hilfe vor allem im LK.

Was hast du für Lks und Berufswünsche? Wenn beides nichts damit zutun hat, nimm das wo du an meisten Spaß hast und gut Mitarbeiten kannst.

Chemie ist anspruchsvoll in der Oberstufe. Wenn man kein Interesse hat, kann es böse enden. Dann nimm besser ein anderes Fach.