Chemie Säure und Basen Aufgabe?

2 Antworten

> was hier verlangt ist?

Dass Du weißt, was Natronlauge ist, und in welche Teilchen diese sich beim Lösen in Wasser aufspaltet. Ebenso, welche Teilchen ohnehin im Wasser herumschwimmen.

Anschließend überlegen, wie die - ungefähre - Konzentration dieser Teilchen ist.

Die Reihenfolge ist bis auf einen Punkt auch ohne Rechnung oder tiefere chemische Überlegungen klar und eindeutig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was du sicher kennst:

Wasser, Natronlauge, Autoprotolyse, pH-Wert.

Das ist die Basis für deine Überlegungen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt