Chemie oder Physik weiter wählen?

1 Antwort

Die Wahl Bio/Chemie wäre "typisch weiblich". Einerseits. Andererseits benötigst Du gehobene Chemie für Bio. Wobei … dafür brauchst Du nicht auch noch einen Chemiekurs, das kannst Du Dir im Rahmen von Bio erarbeiten.

Also.

Wenn Du kein Problem damit hast, eine stereotyp-weibliche Entscheidung zu treffen, nimm Bio/Chemie.

Wenn Dich aber Physik tatsächlich reizt und Du nichts dagegen hast, Kein-08/15-Mensch zu sein, also etwas "anders" als die anderen zu sein, dann wähle Physik. Unbedingt. Es erweitert Deine Allgemeinbildung ungemein über das hinaus, was Du im "Bio-Umfeld" an Denkmodellen lernen wirst.

Handle stets so, dass die Zahl Deiner Option größer wird. Mit Physik hast Du später Anschluss an mehr technische Berufe, die Dir ohne physikalische Denkweise vlt. etwas schwerer fallen würden.

Meine Meinung? Sei mutig! Baue Deine eigene Sicht der Welt auf! Wähle Bio … und Physik!