Chemie oder Bio LK?

3 Antworten

Also Chemie ist wesentlich schwieriger als Biologie. Das würde ich echt nur machen, wenn du auch viel Wissen aus der Mittelstufe mitnehmen würdest.

Biologie hatte ich als LK. Es war schon recht viel Auswendiglernen und ab und zu gabs dann auch mal Prozesse, welche man nicht auf Anhieb verstanden hat, aber so ist Biologie echt sehr interessant gewesen und du nimmst tatsächlich auch was für dich selber mit. Gerade Genetik gibt gute Einblicke wie der Körper funktioniert.

Mir hat der LK sehr viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder tun (mittlerweile studiere ich auch Biologie hehe)

Hallo,

ich hatte früher Biologie und Englisch als LKs gewählt. Chemie hatte ich bis ans Ende als GK.

Du solltest bis jetzt ja schon einen Eindruck von Bio und Chemie in der EF haben. Welches Fach fällt dir persönlich einfacher? Wenn du sagst, in Chemie fehlt dir vieles an Wissen und in Bio nicht, dann würde ich mich für Bio entschieden.

Mir persönlich ist der Bio LK einfacher gefallen, als der Chemie GK. Allerdings interessiere ich mich bis heute auch privat für Biologie.

Ja, für Bio muss man die Vorgänge entweder verstehen, oder viel auswendig lernen. Wenn man das hat, sind die Klausuren aber machbar.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kommt nicht was anderes infrage? Wenn beides so schwer ist würde ich beides nicht wählen.

Am Ende hast nur schlechten Schnitt und der Schnitt ist alles was Arbeitgeber später interessiert, nicht der LK.

Mohamed00938
Fragesteller

Auch wenn ich keins davon als Lk nehme muß eins schriftlich belegt werden