Chemie/ Diamant und Graphit?

1 Antwort

hmm, mMn ist das eine schlechte HA!

3D-Skizzen sind unüblich und schwer und in diesem Fall besonders!

Erkennen tut man eigentlich nyx, weshalb der Lehrwert gering ist!

'Erarbeiten' kann man sich sowas nicht und eine allgemeine Regel kann man daran auch nicht einüben!

Entweder zeichnet man sowas ab, ODER lernt auswendig das zu zeichnen, was der Lehrer sehen möchte!

Hier, die Abbildung finde ich gut. Leider ist sie nicht so groß!

https://meinlehrmittel.de/media/images/info/7510akt.jpg

Trotzdem fehlt dort jeweils auch die 4. Bindung bei Grafit. Von den 6 Bindungen im 6-Ring müsste jede 2. eine Doppelbindung, also ein Doppelstrich sein