Chemie?

2 Antworten

Wasser/Ethanol: Mischen sich, also alle Teilchen wild durcheinander, da sind Plus und Minus eingezeichnet auf dem Zettel oder? Dann noch die Ausrichtung beachten, dass Plus und Minus sich anziehen.

Wasser/Pentan: Misch sich nicht, unten ist Wasser, wobei die ^ dann halt mit anderen Wassermolekülen wechselwirken. Die H-Brückenbindung ist gerichtet, also müssten die Teilchen so L-artig mit einander agiern. Pentan halt darüber, vielleicht mit Phasengrenze einzeichnen.

Öl/Pentan: Vom Symbol für das Teilchen gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Triglycerid handelt, also ein Fett. Ob sich da was mischt hängt sicherlich vom Verseifungsgrad ab, ich nehme mal an es soll sich mischen, vermutlich sind die Teilchen alle durcheinander und ungerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.