Chef stellt heizung ab büro?

3 Antworten

Mach ihn darauf aufmerksam (höflich) und frag ihn, ob er sie eventuell wieder einschlaten kann, mit einer guten Begründung, das ihr alle fast erfriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meldet euch alle krank, dann ist ganz schnell wieder angenehm.

Und die Frage lautet?

Nein, das ist wahrscheinlich nicht in Ordnung. Näheres kannst du in den Technischen Regeln für Arbeitsstätten nachlesen.

Sinnvolle Ansprechpartner wären zunächst Betriebsrat und vielleicht die Fachkraft für Arbeitssicherheit. Falls man intern nicht weiterkommt, könnte man sich an die Berufsgenossenschaft oder die staatliche Arbeitsschutzbehörde wenden.