Chef fragen nach einmaliger kostenübernahme?

7 Antworten

Es wäre besser mit dem Chef / Vorgesetzten persönlich zu sprechen. Das macht einfach einen besseren Eindruck, im allgemeien gilt ja dass die Firma Ausbildungsmaterial zur Verfügung stellen muss, binmir aber nicht isch er wie das mit Schulischen Materialien ist. Ich hoffe dass da noch jemand hilft.

Nicht den Chef anbetteln, erst recht nicht per SMS. Dafür bekommst du doch deine Ausbildungsvergütung.

" ich werde meinen chef per SMS kontaktieren"

Das geht gar nicht! Ein Anruf ist das mindeste! Und dann einfach locker flockig sagen dass du eine Kostenaufstellung von deiner Schule bezüglich der benötigten Material bekommen hast, ob es eine Möglichkeit gibt dass dsa über den Betrieb abgerechnet wird oder ob es üblich ist dass die Azubis das übernehmen. So drängst du ihn nicht in ne Ecke mit "zahlst dus oder net" Prinzipiell bist nämlich du allein für die Kosten verantwortlich, deswegen wirst du ja bezahlt

Du bekommst doch eine Ausbildungsvergütung, davon solltest Du die Kosten bezahlen. Aber doch nicht den Chef anbetteln.

tony579
Beitragsersteller

Ok, dann übernehme ich die kosten selber. Und danke für die antwort^^

Ich denke es ist keine gute Idee. Weder bei einem persönlichen Gespräch und schon gar nicht als SMS solltest du deinen Chef um Kostenübernahme bitten. Sollten die 60,- Euro wirklich für dich zu viel sein, dann bitte lieber deine Eltern um einen kleinen Zuschuss.