Checken ob mein PC 7.1 Surround hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Kopfhörer an.

Es gibt welche mit einem herkömmlichen Klinkenstecker der "nur" 7.1 Simuliert. Dann gibt es Kopfhörer mit dementsprechend Anschlüsse. Und wiederum gibt es Kopfhörer die ihre eigene USB Soundkarte mitbringen, die das selbst managet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

an sich findest du die anschlüsse dafür da wo auch die normale Klinke is, entweder haste da hintern noch mehr anschlüsse, wo auch was dran stehen sollte oder nich, die Soundkarten kann man aber kaufen und einbauen.

wenn du 7.1 Kopfhörer mit Kabel/Bluetooth hast dann ist meist die Soundkarte im Kopfhörer oder als Station Vorhanden