Checke das nicht?

3 Antworten

Hallo,

das sind alle natürlichen Zahlen, die größer als 5 sind, also 6; 7; 8; 9; 10; 11 usw.

Herzliche Grüße,

Willy

Genau, die Menge enthält unendlich viele Elemente, deshalb schreibt man einige hin, sodass ein System erkennbar ist, und dann kommt irgendwann ein "...".

Man kann diese Menge nicht in aufzählender Form hinschreiben, da sie unendlich ist. Verlangt ist wahrscheinlich die "Pünktchenschreibweise" ("6,7,8,9, ..."), was aber keine präzise Beschreibung der Menge, sondern nur eine Andeutung ist.